moonsailing Yachtcharter
Deutsche VersionEnglish version

weltumsegelung


Bild gross anzeigen

La Medianoche segelt um die Welt! Die schönsten Segelgebiete der Welt erkunden, auf zwei Kufen in Regionen segeln, die ein ganz einzigartiges Segelerlebnis darstellen, neue Gewässer und Kulturen erkunden – dieser Herausforderung stellt sich Skipperin Mareike Guhr mit dem Katamaran La Medianoche. Das Besondere an dem Projekt:   einzelne Etappen der Weltumsegelung sind als Kojencharter, Kabinencharter oder teilweise auch exklusive Charter buchbar. Viele der Mitsegeltörns sind als Onewaystrecken ausgelegt, was die Route besonders vielseitig und interessant macht.

Bild gross anzeigen

Start der Weltumsegelung war das Mittelmeer mit interessanten Törns rund um Korsika und Sardinien, den Balearen sowie reizvolle Törns entlang der spanischen Küste. Nach Abschluss der Mittelmeer Saison segelte La Medianoche zu den Kanaren, von wo aus sie im Rahmen der ARC (Atlantic Rally for Cruisers) den Atlantik überquerte.  Nach der ARC folgten wunderbare Segeletappen quer durch die Karibik – St. Lucia, Antigua, St. Martin sowie die bezaubernden Britischen Jungferninseln waren nur einige der reizvollen Zwischenstationen. 

Bild gross anzeigen

Nach Besuch Haitis segelte La Medianoche Richtung Panama, um von dort durch den Panama-Kanal über die Galapagos Inseln Richtung Südpazifik aufzubrechen. Vor der Passage durch den Kanal wurde mit den San Blas Inseln ein ganz besonderes und einzigartiges Gebiet besegelt – unerschlossen und doch wunderschön.
Von Panama aus segelte La Medianoche zu den Galapagos Inseln. Nach einer raschen Pazifiküberquerung von Galapagos zu den Marquesas mit zum Teil traumhaften Segelbedingungen wird der Katamaran im Südpazifik die Tuamotus, Tahiti, Rarotonga und die Cook Inseln besuchen und im Herbst 2013 über Tonga weiter nach Neuseeland segeln.
2014 führt der Weg von Neuseeland wieder zurück in den Südpazifik. Über Tonga, Fidji und Neukaledonien wird La Medianoche nach Sydney segeln. Von dort führt 2015 die geplante Route durch die Torres Straße in den Indischen Ozean und und nach Südafrika. 2016 wird es dann über Brasilien in die Karibik und über den Atlantik zurück nach Europa gehen.   



Das Projekt Magsail - Skipperin Mareike Guhr:



"Die Ozeane der Erde erkunden, die eigenen Grenzen ausloten und den Horizont erweitern - das sind wohl die Ziele aller Weltumsegler. Mein Plan ist, mit dem 15 Meter langen Katamaran "La Medianoche" von 2012 bis 2016 einmal um den Globus zu segeln. Dabei habe ich mir vorgenommen, vielen Segelbegeisterten die Möglichkeit zu bieten, mich ein Stück des Weges zu begleiten. Und da die Frauenförderung seit Jahren mein Thema ist, werden dabei vermehrt - aber nicht nur - Frauen angesprochen. Denn Frauen werden im Yachtsport noch immer als Randgruppe gesehen. Ein Ziel des Projektes ist es daher, mehr Frauen eigenständig als aktive Seglerinnen aufs Wasser zu bringen und die Ausnahmestellung zu beenden. Zudem ist es mir wichtig, nicht spassorientiert in der Weltgeschichte herumzusegeln, sondern dort wo Not herrscht auch Hilfe zu leisten. Dadurch ist das Haiti-Hilfsprojekt entstanden und auch die Mobile-Doc-Idee bei der im Pazifik eine Art mobile Kranken-Erstversorgung von Insel zu Insel angeboten wird.


Bild gross anzeigen
Hilfsprojekt Haiti

Das Haiti-Hilfsprojekt hat mit einem tollen Spenden-Ergebnis 2011 erstmals Haiti unterstützt. Mit der Yacht "Shaka"  waren wir im April 2011 in Haiti vor Ort und haben konkret wichtige Hilfe leisten können. Damit ist das Projekt aber keinesfalls abgeschlossen! Ich sammle weiter für das Waisenhaus von Schwester Flora und habe im Februar 2013 mit der La Medianoche wieder Hilfsgüter für die Kinder auf der Ile à Vâche anliefern können. Zudem hoffe ich weitere Segler zu animieren, Hilfslieferungen von den umliegenden Inseln mitzubringen".

Weitere Informationen über die Skipperin und unser gemeinsames Projekt finden Sie auch auf der Projektseite von Mareike Guhr   







 

Herzlich Willkommen an Bord unserer „LaMedianoche“. Wir möchten Sie neugierig machen auf das Schiff, die Segelreviere und Touren, die wir in den kommenden Jahren – vielleicht mit Ihnen als unsere Gäste – bereisen werden. Erleben sie ihren Segelurlaub auf einem komfortablen Katamaran. Wir bieten Ihnen ein besonderes Schiff für die besonderen Wochen im Jahr.

Unser Angebot: Ostsee, Kojencharter, Katamarancharter, Katamaran, Mitsegeln, Mitsegeltörn, Urlaub, Segeln, Luxus, Kanaren,Yachtcharter, Kat, Cat, Mehrrumpfboote, Multihull, Ostseecharter, LaMedianoche, Moonsailing, ARC, Karibik, ARC 2012, Weltumsegelung, Magsail, Mareike Guhr, Pacific, Pacifik, Südsee